THEATER Neu-Ulm

Das Theater macht Sinn und bereitetV i e l   Vergnügen

 

   Theaterkasse

   Newsletter bestellen

   Impressum / Kontakt / Anfahrt

   Über das AuGuSTheater

   Das Blog des AuGuSTheater

   AuGuSTheater in Wikipedia

   Online-Presse-Bereich

   Unsere Tipps (Links)

   Jobs im Theater

   Stücke zum Nachspielen

   Gastspiele / Repertoire

   Gedanken zur Zeit

  Bookmark and Share

Akteure, die am AuGuSTheater gearbeitet haben

Kolleginnen und Kollegen, welche immer wieder mal mit uns zusammengearbeitet haben, ohne im Engagement gewesen zu sein

Tänzer:
Meic Stefan (auch Choreografie), Barbara Gaudiosi, Cathy Krummenacher,

Musiker:
Peter Gerter, Band "Halleluja-Stompers" (bei NonnSense)

Statisten:
Renate Koch, Lena Böhm, Beate Debbrecht, Elke Franz, Daniel Giuliano, Julia Koch, Birgit Breier, Anita Baumann, Heidi Freitag, Lena Richter


Kolleginnen und Kollegen und ihre Rollen bei uns

Dieter Jentzsch
Seit "Ladies Night", wo er als Statist den "Jens" spielte, als Techniker und totaler Allrounder unverzichtbar am AuGuSTheater Neu-Ulm.

 

Matthias Born
hat sein Zertifikat als Schauspieler erworben nach seiner Ausbildung in der Actors- Company (anerkannte Ausbildungst&aulm;tte für Schauspiel) Aschaffenburg. Danach hat er in Spiel- und Kurzfilmen mitgewirkt sowie auch in TV-Produktionen. Aber hauptsächlich hat er (meist große Rollen) an Theatern im Hessischen und im Bereich Mainfranken gespielt; und er hat auch bei den Clingenburgfestspielen in Klingenberg (beim renommierten Intendanten und Regisseur Georg Mittendrein) mitgewirkt. Matthias Born hat seine stimmliche Wandlungsfähigkeit auch bei Hörbüchern und Hörspielen unter Beweis gestellt.

Am AuGuSTheater Neu-Ulm hat er in „Die 39 Stufen" rund 15 Rollen gespielt.

Matthias Borns website

 

Monika Guthmann
ausgebildet an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch, war danach unter aanderem am Maxim-Gorki-Theater in Magdeburg, in Hamburg: am Ernst-Deutsch-Theater und an den Kammerspielen, am Berliner Ensemble (Arbeit mit George Tabori), am Staatstheater Stuttgart, am Theater Heidelberg oder auch am Fritz-Rémond-Theater in Frankfurt. Sie hat in einigen Filmen agiert und war in sehr vielen TV-Produktionen zu sehen, so in der Hauptrolle der "Tatort"-Folge "Nie wieder frei sein" (BR).

Sie war im AuGuSTheater Neu-Ulm besetzt in: "Die 39 Stufen"

Monika Guthmanns website.

 

Manuela Maric
ist Schauspielerin und Sängerin. Ihr Schauspiel-Studium hat sie absolviert von 2005 bis 2009 an der Internationalen Schauspielakademie CreArte in Stuttgart, Abschluss: "Staatlich anerkannte Schauspielerin" (Note "sehr gut"). Die gebürtige Kroation, inzwischen mit deutschem Pass, hat, bevor sie die künstlerische Laufbahn einschlug, nicht nur ein Freiwilliges Soziales Jahr abgeleistet, sondern obendrein eine komplette Ausbildung als Krankenschwester gemacht und mit den entsprechenden Prüfungen abgeschlossen.

Manuela Maric debütiert im AuGuSTheater Neu-Ulm (erste Rolle in einem Berufs-Theater): In der Produktion "Hach, bin ich wieder ein Schelm heute" ist sie als Sängerin engagiert.

 

Yvonne Braschke
ist Tänzerin, Schauspielerin und Sängerin. Sie hat sich an der Stage School Hamburg zur Bühnendarstellerin ausbilden lassen. Vor, während und nach diesem Studium hat sie in den drei genannten Sparten und darüber hinaus auf einigen Spezialgebieten Fähigkeiten und Kompetenzen erworben. In ihrer jungen Karriere gab es schon einige Höhepunkte, so die Teilnahme als Tänzerin bei der DJ-Bobo-Tour "Vampires alive" (2007), als Solistin in Musicals wie "Rocky Horror Show" oder "Jesus Christ Superstar" (beides am Theater Hof), in TV-Shows und Filmproduktionen. Sie war Deutsche Meisterin der "Freestyle Solo Danceshow" und 6. der Weltmeisterschaft.

Sie war im AuGuSTheater Neu-Ulm besetzt in:
"Machos, Memmen & Mimosen II. Staffel" (Lara Croft)
Yvonne Braschkes website.

 

Ralf Schneckenburger
Er ließ sich an der staatlich anerkannten Schauspielschule Freiburg ausbilden zum Diplom-Schauspieler.
Vorher hat er seine Gesellenbriefe als Zerspanungsmechaniker und Schreiner gemacht, absolvierte zudem eine Ausbildung zum Dirigenten und erhielt den Dirigentenschein C3 für Blasorchester; er spielt Klarinette, Trompete, Flügelhorn, Tenor-Saxophon und Gitarre.

Als Musiker hatte er ungezählte Auftritte mit verschiedenen Bands (Rock, Oldies, Tanzband, Blasorchester), bei denen er auch als Gesangssolist überzeugte.

Die regelmäßigen Besucher(innen) des AuGuS-Theater Neu-Ulm kennen Ralf Schneckenburger aus der Komödie "Ladies Night – Ganz oder gar nicht". In diesem großen Publikumserfolg brillierte er als der Macho "Manni" (Barry).

Außerdem spielte er am AuGuSTheater Neu-Ulm mit in
"Hot Stuff",
"Machos, Memmen und Mimosen",
"Die Räuber",
"Männerhort" und
"Ganze Kerle".

Kino-Filme
2007: "0-8-14 - Weniger als der Durchschnitt", Regie: Lennart Peters
"Schwarze Schafe" Regie: Denis Bachter

Fernsehen-Rollen:
im März 2004 in der SAT 1-Fernsehproduktion "Liebe ohne Ausweg"
im November 2003 in der SAT 1-Fernsehproduktion "Die Tote im Whirlpool" und
im April 2003 in der SAT 1-Fernsehproduktion "Der Sportfreak"


Holger Menzel

Private Stimm-, Gesang- und Schauspielausbildung. Stimmlage Tenor, mit einem Repertoire von "a peace of sky" von Barbra Streisand (aus d. Film "Yentl ") über "Dein ist mein ganzes Herz" aus "Land des Lächelns" Franz Lehar und "Heisse Nächte in Palermo" von der EAV bis zum Volkslied wie "Sah ein Knab´ ein Röslein steh´n". Holger Menzel bereitet sich auf die ZBF-Prüfung vor mit Rollen wie dem "Ruprecht" vor Gericht aus Heinrich v. Kleists "Der zerbrochene Krug", dem "Andri" aus "Andorra" von Max Frisch und "Die Nacht vor der Verhandlung" von Anton Chechov.

Im Sommer war er bei einem Projekt der HFU Furtwangen/Fakultät Digitale Medien besetzt - im Film "0 - 8 - 14 Weniger als der Durchschnitt" als eine der tragenden Figuren (übrigens zusammen mit Ralf Schneckenburger). Im ZDF-Dreiteiler "Nackte Wölfe" spielt er einen Polizisten.

Im "Männerhort" war er der "Eroll".
In "Ganze Kerle" war er der "Klaus Hartmann"
und im "Loriot-Abend" hatte er eine Wechselrolle.

Holger Menzels website.

Gerard Hulka
Er absolvierte ein Studium an der Wiener Musikhochschule, besuchte später die Opernklasse am Konservatorium der Stadt Wien bei Kammersänger Waldemar Kmentt und studierte bei Heiner Eckels und Spelios Constantine. 1975 nahm er ein Engagement am Stadttheater Klagenfurt und machte anschließend Gastspiele am selben Haus, um danach in Wien weiter zu studieren. Es folgten Gastspiele an der Wiener Kammeroper sowie Mitwirkung bei Tourneen und Konzerten. Im Sommer 1985 wirkte er bei den Eutiner Festspielen und war von 1985 bis 1988 am Landestheater Detmold engagiert.
Ab 1988 freischaffend; Gastspiele in Bielefeld, Bremerhaven, Trier, Bern, Freiburg, Bautzen und Gummersbach.
1990 Gastspiel am Teatro del Liceo in Barcelona als Lakai in Ariadne auf Naxos und in der selben Oper, in der Regie von Jean-Louis Martinoty, als Truffaldin 1993 an der Opera Comique in Paris.
Im selben Jahr, Rundfunkaufnahmen und Konzert in der Maison de la Radio France in Paris:
"Hin und zurück" von Hindemith und "Mahagonny" von Weill.
Von 1995 bis 2000 Engagement am Ulmer Theater.
Seit dem Jahr 2000 wieder freischaffend tätig.
Gastspiel in diesem Jahr, ebenfalls am Ulmer Theater als Zaccaria in Verdi´s "Nabucco"

Am AuGuSTheater Neu-Ulm war er engagiert in:

"Die Kaktusblüte"
"Machos, Memmen und Mimosen"
"Hot Stuff"
"Otto und Luise"

 

Sebastian Sash

wurde nach seiner Schauspiel-Ausbildung (in München) an renommierte Bühnen engagiert, u.a. Landestheater Coburg und Altes Schauspielhaus Stuttgart. Er war mit dem Franz Molnar-Stück "Die Fee" (Regie: Harald Leipnitz) auf Tournee, spielte und sang im Musical "Der Mann von La Mancha" bei den Clingenburg-Festspielen am Main, tourte als "Ruprecht" in "Der zerbrochene Krug", spielte mit bekannten Kolleginnen wie Monika Peitsch (2008 in der "Komödie im Bayerischen Hof") oder Grit Boettcher.
Im Fernsehen war Sebastian Sash zu sehen in "SOKO 5113", "Marienhof", "Bei aller Liebe", "Um Himmels willen", "Forsthaus Falkenau", "Unter Verdacht", bei den "3 teuflisch starken Frauen" und beim "Bullen von Tölz".

Im AuGuSTheater Neu-Ulm engagiert in:

"Ganze Kerle" als "Frank Köhler".
als Richard Hannay in "Die 39 Stufen"
als Paul Miller in "Mörderkarussell"

Sebastian Sashs website.

 

Heribert Gietz

hat, bevor er sich endgültig für die Bühne entschied, deutsche und spanische Literatur und Geschichte studiert (in Tübingen und Madrid). Er ließ sich privat zum Schauspieler ausbilden, spielte vor allem am Landestheater (LTT) und Zimmertheater Tübingen, aber auch an anderen Theatern im Umkreis von Tübingen und in Stuttgart. Er hat zwei Solo-Programme in petto: Thomas Bernhard "Goethe schtirbt" und E.T.A. Hoffmann "Die Abenteuer der Silvester-Nacht".

Im AuGuSTheater Neu-Ulm engagiert in:

"Ganze Kerle" als "Siegfried 'Siggi' Polle".


 

Regina Hellmann
im AuGuSTheater Neu-Ulm engagiert als Sängerin und Schauspielerin in "Über Männer"

Die website von Regina Hellmann


 

Susanne Beck
(*Augsburg), Sängerin und Schauspielerin, war u.a. vorher sieben Jahre in Köln bei Walter Bockmayer ("Scala-", "Gloria-", "Kaiserhof-" und Atelier-Theater"),
Solo-Comedian, Moderatorin und Entertainerin;

im AuGuSTheater Neu-Ulm engagiert in:
"Alles nur aus Liebe"
"Freundinnen"
"Die Kaktusblüte"

Die website von Susanne Beck


 

Irene Budischowsky
(Wien) war an vielen Theatern der Donaumetropole engagiert, aber auch in Folgen von "Kommissar Rex" oder "Kaisermühlenblues" und vielen anderen Film- und TV-Produktionen zu sehen. Sie arbeitete in Deutschland bisher an Bühnen in Altenburg, Zwickau, Plauen und Halle/Saale.

Am AuGuSTheater Neu-Ulm war sie die Jackie in "Freundinnen"

Die website von Irene Budischowsky

 


Chris Gebert
(*Ludwigshafen), Schauspieler und Sänger, nach der Ausbildung an der Arturo-Schauspielschule in Köln Theater-Engagements (Prinz-Regenttheater, Bochum) und Fernsehrollen in diversen Produktionen bei NDR und RTL ("Unter uns").
Im AuGuSTheater Neu-Ulm engagiert als Igor in "Die Kaktusblüte"

Website von Chris Gebert

Auftritt im Video "Last Christmas" von Cascada

 


Tosca Maria Felle
war engagiert in "Erotisch? Aber ja!"
Aus der Rezension der Südwest Presse:

"Drei Schauspielerinnen bestreiten den erotischen Abend. Da ist Tosca-Maria Felle, die zu ellenlangen Beinen genau so lange schwarze Haare trägt. Ihre Natur aber ist 'blond'. In einem schmollenden Sehnsuchts-Solo erzählt sie die Geschichte über das 'solariengebräunte Arschloch', das sie in Grund und Boden gesülzt habe. Ein breites, g'schertes Bayerisch gibt's als Sahnehäubchen obendrauf."

 

Elisabeth Hertel-Markstein
War besetzt in

"Sekretärinnen"
"Schixen in the City"

Die website von Elisabeth Hertel-Markstein

 


Christiane Reichert
(Köln), ausgebildet an der HfM Würzburg, der Stage School und der Stella Academy (beide HH), war bei uns die No. 8 in "Sekretärinnen". Sie spielte in "Vom Geist der Weihnacht" (Musicaldome Köln und ICM Theater München) und in "Non(n)sense" (Mannheim, Karlsruhe). Sie fuhr zahlreiche Musical-tourneen ("My fair Lady", "In 80 Tagen um die Welt"), arbeitet als Gesangs- und Schauspielcoach, hat zahlreiche Kinderhörspiele aufge-nommen (u.a. "Bille und Zottel") und ist Sängerin und Songschreiberin der Band "Monday 5 pm".

War besetzt in

"Sekretärinnen"
"Theatersport"
als Linda in "Honigmond"

Die website von Christiane Reichert

Sängerin von 5pm

 

Esther Barth
(Berlin), ausgebildet an der Reduta Berlin, arbeitet seit 2002 als Schauspielerin,
Kabarettistin und Synchronsprecherin. Nach einem Engagement am Theater an der Rott (Eggenfelden) war sie als Gast am Hebbel Theater (Berlin), am
Stadttheater Duisburg, am Volkstheater Bautzen und am Görlitzer Theater. Sie ist die Synchronstimme von Cristina in der mexicanischen Telenovela "Rubi – Bezauberndes Biest" (RTL Passion) und spielt im Kabarett Fett-näppchen (Gera).

War besetzt in "Honigmond" als "Christine".


 

Sarina Schnizer
(Stuttgart), ausgebildet an der In ternationalen Schauspielakademie Stuttgart (Abschluss: staatlich geprüfte Schauspielerin), danach an der ISA drei Jahre als Dozentin für Tanz. Sie wirkte in einigen Film- und Video-Produktionen mit und
war in mehreren Theaterproduktionen (vorwiegend im Studio 104A / Theater der Alstadt Stuttgart) besetzt.

War besetzt In "Honigmond" als "Barbara".



Richard Aigner

(*Augsburg) machte seine Ausbildung an der Staatlichen Musihochschule des Saarlandes in Saarbrücken, Abteilung Schauspiel.
Richard Aigner war unter anderem engagiert am Landestheater Schwaben in Memmingen, am Pfalztheater Kaiserslautern, am Landestheater Saarbrücken, am Landestheater Coburg, bei den Salzburger Festspielen, am Landestheater Detmold, am Wolfgang-Borchardt-Theater in Münster, an Freien Bühnen wie der Theaterei Herrlingen sowie in München, Zürich und Bozen.

Er wohnt derzeit bei Memmingen und
spielte im AuGuSTheater Neu-Ulm
in "Männerhort" den Lars
und in "Hamlet 4 You" den Friedrich.
In "Novecento" hat er einen Solo-Abend als der Erzähler der "Legende vom Ozeanpianisten"

 


André Ebert
wohnt in Berlin. Seine Ausbildungsstationen u.a.: Hochschule der Künste in Amsterdam, Deutsche Schauspiel Akademie in Berlin, dazu verschiedene Seminare und workshops. Er hat Theater gespielt u. a. in Berlin, Wien und Essen (Ruhrtriennale), hat in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen gespielt, hat Erfahrung im Performen und in experimentellem Musiktheater und hat auch bei verschiedenen Produktionen im Bereich des Mime-Theaters und des Objekt-Theaters mitgewirkt.

Im AuGuSTheater Neu-Ulm spielte er in "Männerhort" den "Mario".

 


Christoph Franz
ist gebürtiger Bremer, hat seine gesamte Schulzeit in Toulouse verbracht, später Chemie in Freiburg und Architektur in Stuttgart studiert. Während der Zeit hat er Theater gespielt hauptsächlich in Stuttgart und Heilbronn. Er hat in einigen Kurzfilmen mitgewirkt und an verschiedenen Theatern in Stücken gespielt von Koltès, Beckett, T. Williams, Dürrenmatt, Albee, Aadt de Bondt oder auch Sinclair/Mc Carthen ("Ladies Night").

Im AuGuSTheater Neu-Ulm spielte er in Männerhort den "Eroll".

 

Torsten Fuchs
War engagiert als Gavin in

"Ladies Night - Ganz oder gar nicht!"
Die website von Torsten Fuchs

 

Hannes Kalbrecht
war der Pianist in "Alles nur aus Liebe"
und ist ansonsten immer wieder eingesprungen, so u. a. bei
"Marlene"
"Schixen in the City"
"Machos, Memmen und Mimosen"

 

Markus Romes
Am AuGuSTheater Neu-Ulm hatte er die musikalische Leitung bei
"NonnSense", "Sekretärinnen", "Schixen in the City", "Machos, Memmen und "Mimosen" , "Hot Stuff - Liebesglück in der Hölle", "Otto und Luise: Ein Herz und eine Seele!"

Er hat seit dem 7. Lebensjahr Klavierunterricht, war als Heranwachsender Percussionist und Pianist eines Musikvereins, machte eine Ausbildung zum nebenberuflichen Kirchenmusiker mit Abschluss C-Prüfung, erhielt zusätzlichen Unterricht in Orgelspiel, Komposition, Dirigieren und Stimmbildung, war Mitglied der Jugendkantorei Pforzheim und war als Dirigenten und Organist in verschiedenen Enzkreisgemeinden tätig.

Von 1987 bis 1993 studierte Markus Romes an der Hochschule der Künste in Berlin. Seine Studienschwerpunkte: Chor- und Orchesterdirigieren (Dirigier-/ Probentechnik, chorische Stimmbildung), Klavier, Liedinterpretation (Prof. Dietrich Fischer-Dieskau), Gesang, Komposition und Werkanalyse, Jazzarrangement und Jazzcombo, Opern- und Musicalkorrepetition, Kammermusik

Sonstige musikalische Aktivitäten während der Studienzeit: Chorleiter des Gefängnischores der Strafvollzugsanstalt Berlin Plötzensee, Stimmbildner bei den Schöneberger Sängerknaben, Chorbassist im Extrachor der Deutschen Oper Berlin sowie im Ernst-Senff-Chor Berlin. Daraus resultierte Miwirkung bei Konzerten mit den Berliner Philharmonikern unter der Leitung von Carlo Maria Guilini, Claudio Abbado und James Levine.

Markus Romes absolvierte Meisterkurse im Dirigieren (Proben- und Konzertgestaltung) bei der Sommerakademie Biel mit den Budweiser Philharmonikern (Kursleiter Prof. Hügler) und beim Wiener Musikseminar mit den "United Philharmonics" (Richard Edlinger/Swarowskyschule
Beruflich war er tätig am Ulmer Theater von 1993 bis 1998 als Ballettrepetitor und Komponist, Arrangeur, Solorepetitor, Stimmbildner für TänzerInnen, Schauspieler/Innen und Extrachorist/Innen, übernahm zahlreiche Dirigieraufgaben und musikalische Assistenzen bei Philippe Jordan und GMD J.A.Gähres. Am Pforzheimer Stadttheater war Markus Romes dann bis zum Herbst 2000 Dirigent, Solorepetitor und Komponist.
Markus Romes ist vielfältig als Liedbegleiter und Pianist gefragt.

Er hat als musikalischer Leiter (und teilweise als Dirigent) gewirkt:
bei den Operetten Zarewitsch, Vetter aus Dingsda, Vogelhändler, Fledermaus
bei den Opern Don Giovanni, Orpheus und Euridice, Don Pasquale,
bei den Musicals: Jesus Christ Superstar, Annie get your gun, West Side Story, Me and my Girl, The Black Rider, Fame, Dreams, Zeitsprung, The Big, Shockheaded Peter (Herbst 2004 am Ulmer Theater)

 

Wibke Richter
War besetzt in:

"NonnSense", Schwester Anna
"Sekretärinnen", Nummer 7
"Schixen in the City", Conny
"Otto und Luise: Ein Herz und eine Seele!", Bo
"Theatersport"

 


Isabelle Gauß
War engagiert in:

"NonnSense", Schwester Amnesia
"Sekretärinnen", Nummer 1
"Schixen in the City",
"Otto und Luise: Ein Herz und eine Seele", Elly
"Theatersport"

 

Johnny Warrior
war besetzt in

"Machos, Memmen und Mimosen",
"Hot Stuff"

Geboren in Atlanta (U.S.A.) begann Johnny Warrior im Alter von 13 Jahren als "Street Singer" in Leonard Bernsteins "Mass" beim Atlanta Symphony Orchestra seine professionelle Lauf­bahn.
In New York erhielt Johnny Warrior seine Tanzaus­bildung und war gleichzeitig Sänger am Dance Theatre of Harlem.
Auftritte mit dem "Dance Theater of Harlem" im City Center, Newport Jazz Festival sowie bei Tourneen durch die
U.S.A., Hongkong, Australien folgten.
Danach war er als Tänzer im Baltimore Ballet - The State of
Alabama Ballet und Pittsburgh Ballet Theatre engagiert.
Seine weitere künstlerische Laufbahn führte
ihn nach Deutschland: Neue Stationen waren das Ulmer Theater und das Hessische Staatstheater in Wiesbaden.
Danach folgte ein Studium an der Musikhochschule Frankfurt zum Diplom-Bühnentanzpädagogen.
Seit 1992 ist Johnny Warrior in zahlreichen Engagements
als Sänger, Tänzer, Pädagoge und Choreograph in Schauspiel und Musiktheater tätig.

 

Ruth Kerner
War das "Gretchen" in

"Faust I"

 

Clemens Grote
War der Mephisto in

"Faust I"

 

Angela Böhmer
War die Frau Marthe in

"Faust I"

 

Karin Kurzendörfer
Sie war die "Lara Croft" in

"Machos, Memmen & Mimosen".

Die geborene Berlinerin absolvierte nach dem Abitur ein sechsjähriges Gesangsstudium an der Hochschule für Musik "Franz Liszt" in Weimar und wurde Solistin im Opernensemble des Deutschen Nationaltheaters Weimar. Dann war sie per Gastvertrag am Metropol-Theater in Berlin als Eliza in "My fair Lady" (die sie auch bei den Sommerfestspielen in Xanten und am Oper nhaus Halle spielte) und im "Phantom der Oper" in Hamburg engagiert sowie später am Theater Zwickau (Titelpartie in "Annie get your gun").
Karin Kurzendörfer war 1997 die Premierenbesetzung für die Rolle der Giulietta Trapani in der Deutschen Erstaufführung des Musicals "Aspects of Love" von Andrew Lloyd-Webber an der Staatsoperette Dresden; sie gastierte am Deutschen Nationaltheater Weimar als Eurydike in der Operette "Orpheus in der Unterwelt" und war 2002 ein halbes Jahr Mitglied der "Ocean Artists" auf der MS Astoria. In der Spielzeit 2003/2004 hatte Karin Kurzendörfer einen Gastvertrag am Theater Augsburg für die Rolle der Kate in "Kiss me Kate", trat als Cover Annie in "Annie get your gun" auf der Freilichtbühne in Augsburg auf sowie mit ihren Soloprogrammen beim Kleinkunstfestival "La Piazza" im Spiegelzelt in Augsburg.

Ihre Soloprogramme
"Music by Gershwin"
(zwei-stündiger Soloabend mit Broadway-Highlights der 20er und 30er Jahre)
"Beim ersten Mal, da tut’s noch weh"
(60 min Programm mit UFA Schlagern)

 

Sven Wisser
War engagiert in

"Traumfrau verzweifelt gesucht"
"Salzwasser"

 

Christian Hageleit
War engagiert in

"Kitsch - ein Sommernachtstraum",
"Ladies Night - Ganz oder gar nicht!"
"Hot Stuff - Liebesglück in der Hölle"
"Faust I"
"Theatersport"

 

Kathrin Günther
Zehn Jahre lang KLavierbegleiterin bei allem, was überhaupt lief, u. a.

"Heute Abend: Lola Blau"
"Himmlischer Käse"
"Liebe & andere Katastrofen"
"Für mich soll's rote Rosen regnen"
"Loriot-Abend"
"Heinz kocht Potpürée"
"Der Mensch"
Katja Kaufmann
War engagiert in
"Sekretärinnen"
"Für mich soll rote Rosen regnen"

 

Margarete Lamprecht
War engagiert in

"Sekretärinnen"
"Schixen in the City!

 

Ralf Milde
War engagiert als Regisseur und Bühnenbildner bei

"Ladies Night - Ganz oder gar nicht!"
"Drei Mal Leben"

 

David Scholz
War engagiert in

"Die Räuber"

 

Sebastian Krawczynski
War engagiert in

"Die Räuber"

 

Roman Moebus
War engagiert in

"Ladies Night - Ganz oder gar nicht!"

 

Tobias Wahren
Hat die Musik komponiert zu
"Faust I" und
zu "Kelly-Briefe";
war Korrepetitor und musikalischer Begleiter bei
"Marlene"
hat die Supervision gemacht bei "Heute Abend: Lola Blau"
war der Musiker bei den "Blauen Montagen" und vielen anderen Abenden

 

Alfred Zoller
In memoriam, war Korrepetitor und musikalischer Begleiter u. a. bei

"Heurige und Spätlese",
"Marlene",
"Liebe & andere Katastrofen"
"Erotisch? Aber ja!"

 

Christine Riese
War besetzt in

"Die hl. Johanna der Einbauküche"
"EiferSucht"
"Erotisch? Aber ja!"

 

Hannelore Jäger
War bei uns besetzt in

"EiferSucht"

Vom Fleck weg engagiert

(HEP) 14 Jahre, von 1971 bis 1985, gehörte sie zum Ensemble des Ulmer Theaters. In Ulm blieb sie auch, als sie an anderen Häusern spielte. Morgen wird Hannelore Jäger 70.

Eigentlich ist Hannelore Jäger Tänzerin. Zehn Jahre gehörte sie zum Ballett der Staatstheater in Karlsruhe und Kassel. Und als Tänzerin lernte sie ihren Ex-Mann Norbert Nohé kennen, der in Karlsruhe als Ballettkapellmeister arbeitete. Mit Nohé, der später die Ulmer Knabenmusik leitete, kam sie nach Ulm, gastierte als Hatty in "Kiss me Kate" und wurde vom Fleck weg engagiert - fürs Schauspiel.

Bis 1985 gehörte sie zum Ensemble des Ulmer Theaters, spielte dann von Bern bis Kiel an verschiedenen Häusern, arbeitete auch fürs Fernsehen. Aber dem Wohnort Ulm blieb Hannelore Jäger, die morgen 70 Jahre alt wird, immer treu. "Mir gefällt es hier einfach", sagt sie. In den vergangenen Jahren war sie in der Region vor allem mit literarisch-musikalischen Programmen, aber auch als Gast der Theaterei Herrlingen ("Die Herzschrittmacherin", "Sechs Tanzstunden in sechs Wochen") oder dem Augus-Theater Neu-Ulm ("Eifersucht") präsent.

Und mit einem literarisch- musikalischen Programm, das Hannelore Jäger zusammen mit der Schauspielerin Susanne Maier und dem Pianisten Hannes Kalbrecht spielt, ist sie auch jetzt noch unterwegs. "Wir spielen, wo wir gebucht werden, und bringen auch noch das Klavier mit", scherzt sie.

Südwest Presse, Mittwoch, 7. November 2007

 

Carolin Gutting
War besetzt in

"NonnSense"
"Erotisch? Aber ja!"
"Kelly-Briefe"
"Sex? Aber mit Vergnügen!"

 

Christina Hoff
War besetzt in

"NonnSense"
ihre website

 

Patrizia Flores Rivera
War engagiert in

"Schnüffler, Sex und schöne Frauen"
"Heurige und Spätlese"

 

Roger Wühtrich
War engagiert in

"Ladies Night - Ganz oder gar nicht!"

 

Frank Schneider
War engagiert in

"Ladies Night - Ganz oder gar nicht!"
"Die Räuber"

 

Michael Burow
War engagiert in

"Ladies Night - Ganz oder gar nicht!"

 

Peter Jährling
War engagiert in

"Ladies Night - Ganz oder gar nicht!"
"Der Ansager einer Stripteasenummer gibt nicht auf"

 

Stefanie Krümpel
War besetzt in

"Sekretärinnen"

 

Andrea Zanaboni
War besetzt in

"Sekretärinnen"

 

Katja Hentschel
War besetzt in

"Sekretärinnen"

 

Helga Reichert
War besetzt in

"Sekretärinnen"

 

Ursula Greven
War besetzt in

"Sekretärinnen"

 

Markus Fischer
War der Tänzer Sodom in

"Hot Stuff - Liebesglück in der Hölle"

 

Ben Samuel
War besetzt in

"Salzwasser"
"Port Authority - Männerseelen"
"Erotisch? Aber ja!"
"Das Schätzchen der Piratin"
"Loriot-Abend"

 

Joana Dentler
(*Ulm), Schauspielerin, nach Ausbildungs-Stationen in Kiel (Kieler Schauspielschule) und Berlin (Schauspielschule Reduta) zuletzt an der AdK (Ulm);
war im AuGuSTheater Neu-Ulm besetzt in:

"Die Kaktusblüte" (Antonia)
"Marlene" (Vivian),
"Die Räuber" (Amalia),
"Das Schätzchen der Piratin" (Piratin),
"EiferSucht" (Iris),
"Hamlet 4 You" (Johanna)
"Charleys Tunte beim Black Jack" (Playagirl, Helen Marthenstein)

 

Hans Poeschl
War besetzt in

"Schnüffler, Sex und schöne Frauen",
"Heurige und Spätlese",
"Port Authority - Männerseelen"
"Drei Mal Leben"

 

Franz Garlik
War besetzt als Churchill in

"Machos, Memmen und Mimosen"

Er machte seine Ausbildung an der Deutschen Schauspieler Akademie, München (european actors card), an der Central School of Speech and Drama, (Acting Course) am CityLit-Institute, (Acting Course) und an der Staatl. Hochschule für Musik und Darstellende Kunstnnheim (Diplom). Er war International Audition Finalist für "The Flying Pickets" und "The Swinglesingers", bekam 1994 ein Stipendium für das Berklee College of Music, Boston, USA und gewann einen Preis beim Wettbewerb Internationales Jazzfestival Oberkochen.
Er trat auf bei Comedian Harmonists (Ari Leschnikoff ), bei der Touneebühne Thelen&Thelen Als Simba in Simba, in "A Midsummer Night´s Dream" als Puck, im Theater an der Rott (in Eggenfelden) als Aurelio in "Kuss der Spinnenfrau", bei den Clingenburg Festspielen in Scarlet Pimpernel als Marquis de St. Cyr und Prince of Wales, im Dschungelbuch als Baldeo.

Im Musiktheater war er von 1995-2000 der Frontman von "Los tres chicos de la gasolinera" und absolvierte ca. 300 Auftritte, u. a. im Unterhaus (Mainz), machte die CD-Aufnahme "Live in the blue poodle" 1996, hatte Fernseh- und Radioauftritte, produzierte die Musikvideos: "Schlimm""Dein ist mein ganzes Herz" "Live in der Rätsche" 2000 und spielte 1998 in dem Film "Chicos auf der Suche nach dem Erfolg".
Im Film "Die Katze" von Michael Heitkötter spielte Franz Garlik im Jahre 2001 die Hauptrolle des "Dave".
Seit 1990 absolvierte Franz Garlik ca. 500 Auftritte als Jazz-, Pop-, Latin-, Gospel- und Musicalsänger und Trompeter in diversen BigBands, Salsa-Orchestern, Jazzbands und Theaterproduktionen u. a. BundesJugendJazzOrchester (1994-95) unter Peter Herbolzheimer Tourneen u. a. in Indonesien (1991), Russland (1992),
Griechenland (1993), Spanien (1990), Italien (1998), Frankreich (1991), Ungarn
(1997)

CD`s u.a. BeBock "Jazz in Athens" 1993;
Perception "Another Perception of Jazz" 1993; Bavarian First Herd Vol. 3 1994
Er spielt Trompete, Akkordeon, Posaune, Klavier, E-Bass und Percussions.

 

Diese Liste wird jetzt laufend vervollständigt mit weiteren Akteuren und Fotos (sofern vorhanden)


twitter-bird myspace-logo facebook-logo

Wenn SIE's gut haben
wollen: go Neu-Ulm!


Eiscafé Da Venezia

Auch im Winter: Eis-
Zeit am Petrusplatz


Restaurant Konzertsaal

Gut essen und trinken
gleich bei uns nebenan


Telefonbuch Deutschland

donaufisch

ulm-news

Frag den Spatz