Logo Theater Neu-Ulm

Neu-Ulms einzig{artig}e Profi-Bühne: "Die Schwarze Witwe" von Anna Burzynska

Temporeicher Kriminaltango
Deutsche Erstaufführung am 11. Juni 2021


Judith Brandstätter

Judith Brandstätter, die schwarze Witwe


Jurek Milewski

Jurek Milewski, der Mann


Anna Burzynska

Anna Burzynska Autorin





Fotos im frei zugänglichen fb-Album



Zum Stück:

Eigentlich wäre alles so einfach. Letzte Worte sprechen, Kopf durch die Lasche stecken und dann mit einem finalen Sprung aushauchen, was man gemeinhin so Leben nennt. Aber selbst am Tod scheitert der ewige Pechvogel, der sich nachts als Portier verdingt. Das liegt in diesem Fall konkret an der Frau, die just bei dem zweitwichtigsten Event des Lebens in sein Büro stolpert und den Strick zum Reißen bringt. Danach befindet sich der Pechvogel im freien Fall, landet aber recht unsanft auf dem Boden und steht einer selbst ernannten Femme finale gegenüber, die kein Mann länger als ein paar Stunden überdauert. Das würde die ewig Trauernde gerne ändern. Ihre Milchmädchenrechnung: Minus und Minus ergibt Plus. Warum sollten die beiden größten Unglücksraben der Stadt also nicht gemeinsame Sache machen und dem Schicksal ein Schnippchen schlagen?

Voller Freude posten wir die ersten Publikumsstimmen:

Die schwarze Witwe

Voller Freude posten wir die ersten Publikumsstimmen:

Anonym am 12. Juni 2021: "Wir waren zur Premiere 'Die schwarze Witwe'. Es war unbeschreiblich schön, wieder in dem Theater sein zu dürfen, nach so langer Zeit. Dadurch lernt man es umso mehr zu schätzen. Das Stück ist sehr sehr lustig und wir haben viel gelacht. Absolut tolle Leistung der Schauspieler. Herzlichen DANK für einen lustigen Abend."

K+F am 12. Juni 2021: "Wir haben uns am ersten Theaterabend seit Monaten sehr amüsiert: Ein mit schwarzen Humor gespicktes Stück mit viel Hintergrund zu Zwischenmenschlichem, toll gespielt von beiden Akteuren, kleine akrobatische Einlagen ... Wir haben herzlich gelacht und können diesen Theaterabend nur empfehlen !!!"

Anonym am 13. Juni 2021 : "Habe habe das Neu Ulmer Theater echt vermisst. War am 12.06.2021 bei dem Stück 'Die schwarze Witwe', hat miir sehr gut gefallen. Schade finde ich, dass nicht alle Sitze belegt werden dürfen. Nun hoffe ich nur noch, dass alles baldmöglichst wie vorher wird." Klaus Grüner aus Ulm.

Weitere Publikumsstimmen

Karten für alle Vorstellungen



Anna Burzynska

Anna Burzynska











Karten-Telefon:
0731 55 34 12

oder E-mailen

Parken ums Theater herum
Lernen Sie das Theater kennen!
FAQ / Alle Infos auf einen Blick
Unser blog
Publikums-Stimmen bis 2008
Publikums-Stimmen ab 2008
Freunde, Partner, Tipps       
sitemap
Stücke-Archiv
Specials - Alleinstellungs-Merkmale
Impressum   -   Datenschutz
Unsere Gastro-Tipps
Jobs und Engagements im Theater