Logo Theater Neu-Ulm

Neu-Ulms einzig{artig}e Profi-Bühne: "Ein Herz im Gepäck" - Komödie von Sam Bobrick

Zwei außergewöhnliche Frauen legen eine Punktlandung hin

Aufführungsrechte:
AHN & SIMROCK Bühnen- und Musikverlag GmbH
Deichstraße 9 o 20459 Hamburg o Tel. 040 / 300 66 780

Premiere: Freitag, 23. November 2012.

Besetzung:
Ein Herz im Gepäck

Viele Fotos auf der (frei zugänglichen) Facebook-page zum Stück

Die Rezension in der Südwest Presse hier nachzulesen.

Hier Publikumsstimmen

Über das Stück:

Bradleys Koffer wurde am Flughafen vertauscht. Das Namensschild auf dem falschen Koffer f&uulm;hrt ihn zu Phyllis. Er hat aber nicht nur den schweren Koffer zu schleppen, er trägt auch schwer an der Last einiger harter Schicksalsschläge.
Die Hilfen, die Phyllis mit Unterstützung ihrer Freundin Mitzi anbietet, geraten zum Desaster. Zu allem Übel gibt auch der Psychiater Dr. Jonathan Alexander diesen verzweifelten Versuchen keine Chance. Und ein Spezialist für Paartherapie muss es schließlich wissen!-?

Über den Autor:

Sam Bobrick wurde 1932 in Chicago geboren (kurz vor Ausbruch des großen Feuers) und ging, nachdem er festgestellt hatte, dass Finanzen ihm nicht lagen, nach seinem ersten College-Jahr zur Air Force. Im Armeedienst begann er seine Karriere als Schriftsteller, und zwar als Herausgeber und einziger schreibender Journalist für üThe Tribe Scribeü, eine vierzehntäglich erscheinende, politisch inkorrekte und militärisch beleidigende Zeitung, welche bei den Truppen sehr populär, jedoch bei der Armee das am schlechtesten bewertete Blatt war und ihm bei einer Gelegenheit beinahe eine Bestrafung eingebracht hätte.

Nach drei Jahren und neun Monaten wurde er ehrenvoll aus der Armee entlassen und entschloss sich aufs College zurückzukehren. Nach seinem Abschluss an der University of Illinois, ging Sam Bobrick nach New York, wo er, nachdem er sich mehrere Jahre mit Hot Dogs und Jelly Donuts über Wasser gehalten hatte, seinen ersten großen Job als Autor für CAPTAIN KANGAROO annahm. Seine television credits beinhalten auch THE ANDY GRIFFITH SHOW, GET SMART, und THE SMOTHERS BROTHERS COMEDY HOUR.

Während er für die Fernseh-Show, THE KRAFT MUSIC HALL, in New York arbeitete, fing Sam Bobrick an für das Theater zu schreiben, indem er als Co-Author sein Stück NORMAN, BIST DU ES? schrieb. Er schrieb in der Folge - z.T. auch als Co-Author - ungefähr dreißig Bühnenstücke, viele von ihnen wurden weltweit, und auch in Deutschland aufgeführt, so: MÖRDERKARUSSELL (Murder At The Howard Johnson’s), WEEKEND COMEDY, VERRÜCKTE ZEIT (The Crazy Time), EIN MANN AN DER ANGEL (Getting Sara Married), KENNST DU MICH NOCH? (Remember Me?) und TOLSTOI IN JERSEY.

Sam Bobrick ist mit der Autorin Julie Stein verheiratet, mit der er zusammen mehrere Stücke geschrieben hat, wie LIEB VERHASSTE MUTTER (The Outrageous Adventures of Sheldon & Mrs. Levine) und LENNY’S BACK. Er hat drei erwachsene Kinder, Lori, Steffy and Joey und zwei Enkelkinder.

Sam Bobrick ist Mitglied der Society of Stage Directors and Choreographers, sowie der Dramatists Guild und Writers Guild of America. Er hat bei vielen seiner Stücke in regionalen Theatern in den U.S.A. und Kanada selbst Regie geführt.






Karten-Telefon:
0731 55 34 12

oder E-mailen

Parken ums Theater herum
Lernen Sie das Theater kennen!
FAQ / Alle Infos auf einen Blick
Unser blog
Publikums-Stimmen bis 2008
Publikums-Stimmen ab 2008
Freunde, Partner, Tipps       
sitemap
Stücke-Archiv
Specials - Alleinstellungs-Merkmale
Impressum   -   Datenschutz
Unsere Gastro-Tipps
Jobs und Engagements im Theater