Logo Theater Neu-Ulm

Neu-Ulms einzig{artig}e Profi-Bühne: "Verliebt, verlobt, verschwunden" - Solo für eine taffe Frau



Von Stefan Vögel

Aufführungsrechte: Thomas Sessler Verlag GmbH, Johannesgasse 12, A-1010 Wien

Premiere: Montag, 26. Dezember 2016


Besetzung: Claudia Riese spielt Dagmar Lutz



Claudia Riese

Claudia Riese

Heinz Koch





Regie:

Heinz Koch

Claudia Riese





Ausstattung (Bühne / Kostüme):

Claudia Riese



Alle Termine und Karten bestellen


Das Publikum jubelt:



"Wir hatten ein wunderschönen Mädels-Abend. Das Stück ist absolut der Hammer. Die Schauspielerin einfach grandios. Nur zum Weiterempfehlen! Anja"

"Einfach Spitze diese Riese!" unterschrieben von H + G Frank

"ONE WOMAN ROCKT!! Geniale Leistung, Claudia!" unterschrieben mit Flo

"Ein großes Lob noch für die tolle Vorstellung gestern! Wir waren wie immer begeistert!"

"Es war ein gelungener Abend. Ich hatte viel Spaß. Bravo, Claudia, hervorragend. In jeder Beziehung. Ich bin froh, dass wir so etwas in unserer Stadt haben. Vielen Dank. Bruni Obert"

"Eine ganz tolle Leistung!"

"War einfach Spitze!!! Claudia bravo!!! Du bist so brillant komisch ... Vielen Dank für den gelungen Abend. Beate"

"Wir hatten einen wunderschönen Silvesterabend bei euch mit dem Stück: 'Verliebt, verlobt, verschwunden!' Es war amüsant, witzig und unterhaltsam vorgetragen. Eine wirklich große Leistung von Claudia Riese, den ganzen Abend als 'Alleinunterhalterin' auf der Bühne zu stehen und das Publikum in ihren Bann zu ziehen. Das ist ihr super gelungen! Uns hat es sehr gut gefallen und wir kommen sicher dieses Jahr wieder! Veronika und Thomas aus Filderstadt"

Mehr Kommentare im blog Publikumsstimmen


Die Neu-Ulmer Zeitung lobt:

"Claudia Riese nutzt am Theater Neu-Ulm den Solo-Abend zu einer unterhaltsamen, kurzweiligen, überraschenden und keine Sekunde langweiligen Ein-Frau-Show, die tief in den weiblichen Beziehungsfrust über den Mann an sich blickt."

Die komplette Rezension hier

Die Südwest Presse preist:

"Für den unterhaltsamen Abend mit Witz und bissiger Ironie gab es bei der Premiere viel Beifall. Die impulsive Claudia Riese verkörpert mühelos die emotionalen Facetten einer mitten im Leben stehenden Frau und zieht das Publikum in ihren Bann."

Die komplette Rezension hier

Zum Stück:

Drei Wörter ("Ich kann nicht") haben Dagmar auf die Palme gebracht - genauer: Sie haben sie in ihr altes Baumhaus getrieben. "Ich kann nicht", diese Botschaft ihres Bräutigams Johnny hatte auf einem Fresszettel gestanden, den Dagmar auf ihrer Kommode gefunden hatte, wenige Minuten bevor sie, für die Trauung fix und fertig aufgebrezelt, aus der Wohnung zum Standesamt eilen wollte.

Jetzt ist sie tatsächlich fix und fertig. Da oben im Baumhaus, ihrem Traumhaus. Andererseits ist sie so aufgebracht, dass sie zu allem fähig ist, ergeht sich in den wildesten (Rosenkriegs-)Phantasien, reagiert sich ab, wobei die Riese in ihrer unnachahmlichen Art als Dagmar Lutz die wertvollen Tipps vom Stapel lässt, welche diese Bühnen-Figur nach dem Willen des Autors für Mann und Frau und Schwiegermütter (!) parat hat, Antworten unter anderem auf so weltbewegende Fragen wie:

  • Wie erkennt man den richtigen Mann?
  • Welcher Typ kommt keinesfalls in Frage?
  • Wie macht man einen Heiratsantrag?
Heißer Tipp: Frauen, Ihr amüsiert Euch sicher prächtig, aber: Bringt Eure Männer mit! Die amüsieren sich bestimmt auch und: gewinnen nette Erkenntnisse.

Karten für die alle Vorstellungen hier








Karten-Telefon:
0731 55 34 12

oder E-mailen

Parken ums Theater herum
Lernen Sie das Theater kennen!
FAQ / Alle Infos auf einen Blick
Unser blog
Publikums-Stimmen bis 2008
Publikums-Stimmen ab 2008
Freunde, Partner, Tipps       
sitemap
Stücke-Archiv
Specials - Alleinstellungs-Merkmale
Impressum   -   Datenschutz
Unsere Gastro-Tipps
Jobs und Engagements im Theater