THEATER Neu-Ulm

"Hach, bin ich wieder ein Schelm heute"

 


   Theater-Leitung:
   Claudia Riese und Heinz Koch


   Karten auf die Schnelle

   Theaterkasse

   Spielplan als pdf zum download

   Anfahrt zum Theater mit dem Bus

   Anfahrt mit dem Pkw zum Theater

   Anfahrt zum Büro

   Newsletter bestellen

   Impressum

   Über das AuGuSTheater

   Das Blog des AuGuSTheater

   AuGuSTheater auf YouTube

   AuGuSTheater auf Sevenload

   Podcast des AuGuSTheater

   Follow me on Twitter

   Auf Facebook ein Fan werden

   AuGuSTheater in Wikipedia

   Archiv des AuGuSTheater

   Online-Presse-Bereich

   Im Spiegel der Presse

   Publikums-Stimmen

   Unser Umfeld - Gute Links

   Eiscafé Da Venezia, Petrusplatz

   Jobs im Theater

   Stücke zum Nachspielen

   Unternehmenstheater

   Gastspiele / Repertoire

   Gedanken zur Zeit

  Bookmark and Share

Der Heinz Erhardt-Abend mit Gast-Star Kusine Häberle - Mai 2009

Es spielen: Claudia Riese, Manuela Maric und Heinz Koch

kaese-duo

Manuela Maric, Luise Häberle (alias Claudia Riese) und der Schelm (Heinz Koch)

kaese-duo kaese-duo heinz-heinz kaese-duo kaese-duo kaese-duo kaese-duo
schelm-trio Manuela Maric
Die "Schelm"-Büne / Manuela Maric (Stuttgart) singt Schlager der 50er und 60er Jahre

 

Publikumsstimmen:

"Als Fans von Manu (ela Maric) sind wir nach Neu-Ulm gekommen, haben vom ganzen Ensemble einen wunderbaren Abend bekommen. Danke!" Petra und Kai-Uwe (8. August 2009)

"Einfach genial!" Marius Luhn, Jena-Lichtenhain (8. August 2009) "Der Abend war wunderschön, kurzweilig und lustig. Heinz Koch als Heinz Erhardt fast so gut wie das Original: Gestik, Mimik, Stimme, Erhardt-Brille - einfach super !!! Zwischendurch tolle 50-er und 60-er Jahre Schlager ("Liebeskummer lohnt sich nicht, my Darling" etc.) live, mit guter Stimme und Herzblut von perfekt(!!!) auf 50-er gestylter Sängerin Manuale Maric. Und auch Claudia Riese zwischendurch: einfach toll und unterhaltsam. Wer einen lustigen Abend haben will und bereit ist für einen Nostalgie-Trip in die Wirtschaftswunderzeit, sollte sich dieses Stück unbedingt anschauen." (Ute K., Kommentar im Besucher-blog, 26. Juli 2009)

"Ein sehr vergnüglicher Abend. Heinz und Claudia Spitze, die Sängerin umwerfend süß" Uschi Gruber (12. Juni 09)
"Sehr kurzweilig, danke!" (30. Mai 09)
"Aber grad schee war's! Oifach dsriggloine & geniesse & schmundsle" (5. Juni 09)



Wir möchten Heinz Erhardt nicht kopieren (das geht nicht), aber an ihn erinnern, ihn auch mit einer weitgehend unbekannten Seite vorstellen, aber vor allem das Publikum herzlich über seine schöne Kunst hintersinniger Blödelei lachen lassen, ihn selbst zu Wort ("Noch'n Gedicht") kommen lassen.

Heinz Erhardt war Ende der 50er, Anfang der 60er Jahre der populärste deutsche Komiker – hatte da aber schon eine erste Karriere hinter sich, die sich hauptsächlich während des II. Weltkriegs abspielte. Da saß er, ein schlanker, junger Mann im eleganten Anzug, am Flügel und trieb scheinbar selbstvergessen musikalischen Schabernack, sang kalauernde Liebeslieder und brachte mit zungenbrecherischen Wortkaskaden das Publikum zum Lachen – ein Sprach-Artist und Musikclown.

Als er seine zweite Karriere startet, auf Bühnen und im Rundfunk, fällt das in eine Zeit voller Aufbruchsstimmung: Wirtschaftswunder, Goggo-Mobil, Petticoat, Nierentisch und Cocktailsessel, Italien-Urlaub und erste Mallorca-Flüge.

Das Radio dudelt Schlager wie "Schöner fremder Mann", "Ich will nen Cowboy als Mann" oder "Diana" von Paul Anka. Und in den Kinos laufen Heimatfilme wie "Grün ist die Heide" und "Sissi".

In diese Stimmung passte immer „Noch’n Gedicht“. Aus dem schlanken jungen Mann von ehedem ist inzwischen der gemütliche Dicke mit der hohen Stirn geworden, der den Schalk im Nacken hat.

Heinz Erhardt - viele Tausende haben ihn auf der Bühne erlebt und herzlich über seine Komik gelacht. Millionen kennen ihn vom Rundfunk, Fernsehen, aus dem Kino oder von seinen Büchern.
Landkreis Neu-Ulm
Großes Angebot
Kultur und Freizeit

Restaurant Konzertsaal
Unser Gastro-Tipp


AuGuS, Theater Neu-Ulm, Top-Schauspielerin
Unser Banner können Sie in
Ihre Web-Seite einbauen.
Hier per Click zum Code


Telefonbuch Deutschland

donaufisch

ulm-news

Folge mir auf
Twitter.com

Frag den Spatz